Albert Baumann

Albert Baumann
info_outline
*1959, St. Gallen, Unternehmensleiter
St. Gallen
work
Unternehmensleiter
cake
1959
keyboard_arrow_down
Social Media

Albert Baumann

2007 wurde Albert Baumann zum Unternehmensleiter der Migros- Fleischverarbeiterin Micarna SA Bazenheid SG / Courtepin FR ernannt. Seit 1984 war der Wiler in verschiedenen Funktionen bei der Micarna tätig. Für sein wegweisendes Lehrlingsprogramm konnte Baumann in den vergangenen Jahren schon mehrere Preise entgegennehmen, beispielsweise den «Swiss Award» in der Kategorie Wirtschaft oder den Hans-Huber-Anerkennungspreis für die Förderung des Berufsnachwuchses. Im Februar 2018 schreckte Baumanns Micarna die Viehhändler mit der Lancierung einer App auf. Damit können Bauern ihre Tiere einfach an die Migros-Tochter verkaufen. Baumann sieht eine Win-win-Situation: «Der Bauer hat weniger administrativen Aufwand, und wir haben einen direkten Kontakt zu unserem Lieferanten.»

Weitere Beiträge über Albert Baumann