Dieter Bachmann

 
Dieter Bachmann
info_outline
*1972, Thurgau, Unternehmer
Thurgau
work
Unternehmer
cake
1972
keyboard_arrow_down
Social Media

Dieter Bachmann

Es gibt Karrieren, die verlaufen schnurgerade. Andere beginnen dort, wo sie niemand vermutet und enden ebenso unverhofft. Dieter Bachmann ist ein Paradebeispiel. «Mir war aber immer klar, dass ich unternehmerisch tätig sein will.» Als Teen organisierte er Discos. Später gründete der Umtriebige ein Internetunternehmen, das er wieder verkaufte, arbeitete bei E&Y als Leiter EC Diagnostic, stampfte wieder eine eigene Firma aus dem Boden, die hautfreundlichen Leim produzierte, und brachte schliesslich die Wirtschaftsförderung Region Winterthur auf Trab. Mit der Gottlieber Spezialitäten AG hat Bachmann einen Höhepunkt seiner wechselvollen Berufstätigkeit erreicht. Er verkauft weltweit mit Erfolg, was schon Königin Hortense Bonaparte verschlang: Hüppen aus Gottlieben, deren Rezept so streng gehütet wird wie die geheimnisvolle Kräutersulz des Appenzeller Käses.

Weitere Beiträge über Dieter Bachmann