Ivan Louis

Ivan Louis
info_outline
*1990, St. Gallen, Kantonsrat
St. Gallen
work
Kantonsrat
cake
1990

Ivan Louis

Wenn einer mit Jahrgang 1990 zum höchsten St. Galler gewählt wird, hat er einiges richtig gemacht. Der Toggenburger Ivan Louis bringt eine Kombination mit sich, die noch für mehr gut sein dürfte. Er hat einen soliden beruflichen Rucksack, sitzt für die SVP im St. Galler Kantonsrat, gehört dort aber zu den unaufgeregten, sachlichen Politikern. Er ist weit über die Parteigrenzen hinaus geachtet, tritt trotz seines jugendlichen Alters reif und getragen auf, trägt Lösungen über ideologische Grenzen mit. Normalerweise fallen solche Leute zwischen Stuhl und Bank: In den eigenen Reihen gelten sie als «weich», bei den Gegnern sind sie eben doch «einer von der SVP». Louis ist einer der wenigen, die diesen Spagat zum eigenen Vorteil nutzen. Noch kennt ausserhalb des Kantons kaum einer seinen Namen, aber der Mann ist gerade mal 28 Jahre jung.

Weitere Beiträge über Ivan Louis