Markus Bänziger

 
Markus Bänziger
info_outline
*1967, Appenzell Ausserrhoden, IHK-Direktor
Appenzell Ausserrhoden
work
IHK-Direktor
cake
1967

Markus Bänziger

Seit November 2018 hat die IHK St. Gallen-Appenzell einen neuen Direktor. Markus Bänziger übernahm das Amt von Kurt Weigelt, welcher diese Funktion seit 2007 ausübte. Der Teufener verfügt über eine breite berufliche Erfahrung in Führungspositionen von Dienstleistungs- und Industrieunternehmen. «Die IHK ist bestens positioniert. Und die Organisation wird geprägt von Persönlichkeiten. Das werde ich fortführen», so Bänziger. Wer ihn kenne, der wisse, dass auch er seine Ansichten klar vertrete – ohne Rücksicht auf Beziehungen. Bänziger war vorher Geschäftsführer der Helvetia Consulting AG in St. Gallen. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern.