Matthias Hüppi

 
Matthias Hüppi
info_outline
*1958, St. Gallen, Präsident
St. Gallen
work
Präsident
cake
1958

Matthias Hüppi

Er bringt neben der nötigen Professionalität auch Emotionen ins Gremium: Mit Matthias Hüppi hat die FC St. Gallen Event AG einen Verwaltungsratspräsidenten gewählt, der einerseits Kontinuität und andererseits auch den längst erhofften Erfolg bringen soll. Der gebürtige St. Galler prägte über fast 40 Jahre das Gesicht des Sports im Schweizer Fernsehen und beendete vor rund einem Jahr seine Karriere als Sportmoderator. Am 17. Dezember 2017 moderierte Hüppi seine letzte Sendung. Seit dem 15. Januar 2018 ist er vollamtlicher Präsident des FC St. Gallen. Er wurde 2011 mit dem Ostschweizer Medienpreis in der Kategorie Fernsehen ausgezeichnet. Hüppi ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter und einen Sohn.