Christian Lohr

Christian Lohr
info_outline
*1962, Thurgau, Nationalrat
Thurgau
work
Nationalrat
cake
1962

Christian Lohr

Seit 2011 vertritt Christian Lohr den Thurgau im Nationalrat. Seine politische Karriere startete er 1999 als Gemeinderat in seiner Heimatstadt Kreuzlingen. Von 2000 bis 2014 war er Mitglied im Grossen Rat des Kantons Thurgau, von 2008 bis 2009 Grossratspräsident. Bei den Nationalratswahlen 2011 erreichte Lohr innerhalb der damaligen CVP-Liste den zweiten Platz und wurde damit gewählt, weil die erstplatzierte Brigitte Häberli-Koller in den Ständerat gewählt wurde. Im Nationalrat ist er Mitglied der Kommission für soziale Sicherheit und Gesundheit sowie in der Delegation bei der Interparlamentarischen Union. Lohr, der mit einer Contergan-Behinderung zur Welt gekommen ist, ist seit Oktober 2022 auch Präsident der Schweizerischen Gesellschaft für Gesundheitspolitik SGGP und setzt sich dafür ein, konstruktive Lösungen für die grossen Probleme im Gesundheitswesen zu finden. Er tritt bei den Wahlen 2023 nochmals an.

Weitere Beiträge über Christian Lohr