Christian Schmid

Christian Schmid
info_outline
*1969, St. Gallen, CEO
St. Gallen
work
CEO
cake
1969

Christian Schmid

Christian Schmid ist seit Mai 2021 Präsident der Geschäftsleitung der St.Galler Kantonalbank (SGKB). «Ich bin mit der Kantonalbank aufgewachsen – mein Vater war bereits Niederlassungsleiter in Uzwil» meint der 53-Jährige. Er selbst studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität St.Gallen und arbeitete danach beim Schweiz. Institut für Banken und Finanzen. 1999 kam Schmid im Bereich Privat- und Geschäftskunden zur SGKB. Anschliessend übernahm er die Leitung der RSN Risk Solution Network AG und baute sie zur führenden Outsourcing-Plattform für Kreditrisikomanagement in der Schweiz auf. Seit 2008 leitete er das Corporate Center der SGKB und ist Mitglied der Geschäftsleitung. Als CEO der SGKB ist Schmid heute Chef von 1300 Mitarbeitern, verteilt auf 38 Niederlassungen in den Kantonen St.Gallen, Appenzell Ausserrhoden und Zürich. Er lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Rapperswil-Jona.

Weitere Beiträge über Christian Schmid