Christof Oswald

Christof Oswald
info_outline
*1961, St. Gallen, Head of Human Resources
St. Gallen
work
Head of Human Resources
cake
1961

Christof Oswald

Seine berufliche Laufbahn beginnt mit der «Stifti» bei Bühler in Uzwil. Danach durchlief er sämtliche Stationen im internationalen Technologiekonzern. 2018 feierte der heutige Personalchef sein 40. Dienstjubiläum. Nach der Berufslehre absolvierte Oswald eine kaufmännische Weiterbildung und übte diverse Funktionen in Entwicklungs- und Kundenprojekten für alle Divisionen aus. Dabei sammelte er vielfältige Führungserfahrung, die er als Projektleiter Informatik und Bereichsleiter Controlling laufend vertiefte. Von 1993 bis 2005 war er kaufmännischer Leiter der Division Manufacturing und Logistics. Von 2006 bis 2015 leitete er Corporate Human Resources. Seit Juli 2015 ist er Head of Human Resources. Mit dem Ende 2021 begonnenen Bau des Energy Centers wird er für Bühler die Bereiche Lifelong Learning sowie Gesundheit und Prävention stark ausbauen. Daneben ist er Vorsitzender der Raiffeisenbank Regio Uzwil, VR-Mitglied der Pensionskasse von Raiffeisen Schweiz und Vizepräsident der IHK St.Gallen-Appenzell. Oswald ist verheiratet und lebt in Uzwil.

Weitere Beiträge über Christof Oswald