Daniel Seelhofer

Daniel Seelhofer
info_outline
*1973, St. Gallen, Rektor
St. Gallen
work
Rektor
cake
1973

Daniel Seelhofer

Am 1. September 2020 trat die OST – Ostschweizer Fachhochschule die Rechtsnachfolge der drei bisherigen Fachhochschulen im Kanton St.Gallen – der FHS St.Gallen, HSR Rapperswil und NTB Buchs - an. Mit Blick auf die anspruchsvolle Fusion übernahm Rektor Daniel Seelhofer sein neues Amt allerdings schon im Oktober 2019. Vor seiner Zeit bei der OST wirkte der St.Galler nach verschiedenen Stationen in der Privatwirtschaft unter anderem langjährig an der School of Management and Law (SML) der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Nebst Funktionen in Lehre, Weiterbildung und Forschung war er dort Stabschef, Abteilungsleiter International Business und stellvertretender Leiter des mit über 7000 Studenten und mehr als 500 Mitarbeitern grössten Departements der ZHAW. Ebenso war er federführend bei einer Reihe von Programmentwicklungen sowie der internationalen Akkreditierung der SML.

Weitere Beiträge über Daniel Seelhofer