Hans Huber

Hans Huber
info_outline
*1927, Appenzell Innerrhoden, Unternehmer
Appenzell Innerrhoden
work
Unternehmer
cake
1927

Hans Huber

Seine Geschichte ist eine Art Tellerwäscherstory: 1943 trat Huber eine Lehre in einer Eisenwarenhandlung an. 56 Jahre später trat er als Präsident und Delegierter des Verwaltungsrates der SFS Holding, deren Hauptaktionnär er ist, zurück. «Je mehr wir dem Kunden zuhören, desto besser werden unsere Leistungen – zu seinem und unserem Nutzen.» Huber ging es in Gesprächen immer um dasselbe: «Es gilt, eine Balance zwischen strategischer Ausrichtung und operativer Zweckmässigkeit, gepaart mit einem hohen Verantwortungsgefühl für die Mitarbeitenden, zu finden.» Sie haben ihm zum Dank ein Buch gewidmet. Das sagt viel aus über den Mann, der bescheiden lebt und sich für seine Stiftung einsetzt, welche die duale Ausbildung fördert.