Jakob Signer

Jakob Signer
info_outline
*1971, Appenzell Innerrhoden, Landesfähnrich
Appenzell Innerrhoden
work
Landesfähnrich
cake
1971

Jakob Signer

Am 28. April 2019 wurde Jakob Signer als Innerrhoder Landesfähnrich in die Standeskommission gewählt. Traditionsgemäss trat er bereits am nächsten Tag sein neues Amt an. Dafür hat der Teilhaber der Unternehmensberatungsfirma Unit Consulting AG bereits im Vorfeld sein Pensum auf 60 Prozent reduziert. Die berufliche Laufbahn von Signer begann mit einer kaufmännischen Lehre bei der kantonalen Verwaltung. Danach absolvierte er die höhere Wirtschafts- und Verwaltungsschule HWV und arbeitete anschliessend zwei Jahre für ein Treuhand- und Revisionsunternehmen. Ab 1998 war Signer als Sekretär des Volkswirtschaftsdepartements Appenzell Innerrhoden tätig und leitete unter anderem die Wirtschaftsförderung und das Handelsregisteramt. 2001 übernahm er die Leitung der Kantonalen Steuerverwaltung Appenzell Innerrhoden. Von 2006 bis 2015 war er in verschiedenen Führungsfunktionen für die UBS tätig. Signer ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und wohnt in Meistersrüte.

Weitere Beiträge über Jakob Signer