Lukas Reimann

Lukas Reimann
info_outline
*1982, St. Gallen, Nationalrat
St. Gallen
work
Nationalrat
cake
1982
keyboard_arrow_down
Social Media

Lukas Reimann

2023 schaffte Lukas Reimann seine vierte Wiederwahl und pulverisierte sein Wahlresultat von 2019 geradezu, indem er mit 60'643 Stimmen über 10'000 Stimmen mehr holte und diskussionslos wiedergewählt wurde. Mit gerade einmal 25 Jahren wurde Reimann als jüngster Kandidat 2007 in den Nationalrat gewählt. Der St.Galler studierte Rechtswissenschaften und schloss 2015 den Master of Law an der Universität Bern ab; seine politische Laufbahn begann er 1999 in der SVP-Ortspartei Wil und bei der Jungen SVP. Reimann gilt als eigensinniger Politiker, der gerne eigene Wege geht – vor allem in puncto Transparenz und Unabhängigkeit. Der Erfolg der SVP auf nationaler und ­kantonaler Ebene im Herbst spiegelt sich auch im Wahlkreis Wil: In sämtlichen Gemeinden legt die Partei zu und ist klar stärkste Kraft. Mit Reimann und Barbara Gysi (SP) bleibt die Region doppelt in der grossen Kammer vertreten.

Weitere Beiträge über Lukas Reimann