Mario Frick

Mario Frick
info_outline
*1965, Liechtenstein, Rechtsanwalt
Liechtenstein
work
Rechtsanwalt
cake
1965

Mario Frick

Mario Frick ist Partner in der Schaaner Rechtsanwaltskanzlei Advocatur Seeger, Frick & Partner AG und seit 2008 Verwaltungsratspräsident der Privatbank Bank Frick & Co. AG. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der HSG St.Gallen und der Dissertation erwarb Mario Frick 1992 die Treuhänderkonzession. Schon ein Jahr später wurde er zuerst als Regierungschef-Stellvertreter und ebenfalls 1993 als Regierungschef in die Regierung des Fürstentums Liechtenstein berufen. Er übte dieses Amt bis 2001 aus. Danach absolvierte er 2001 die Rechtsanwaltsprüfung. Der Liechtensteiner, der sich schon als 26-Jähriger im Balzner Gemeinderat politisch engagierte, ist seit 2005 Präsident der Liechtensteinischen Rechtsanwaltskammer. Seine Dissertation befasst sich ausführlich mit der internationalen Zuständigkeit nach liechtensteinischem Recht und allen damit einhergehenden Fragen der Exekution und Durchsetzung ausländischer Urteile in Liechtenstein.