Mario Mutsch

Mario Mutsch
info_outline
*1984, St. Gallen, Fussballprofi
St. Gallen
work
Fussballprofi
cake
1984

Mario Mutsch

Mario Mutsch ist in einem Dorf in Belgien aufgewachsen, wo es weder Fussballclubs noch Möglichkeiten für einen Jugendlichen gab, seinen Traum vom Spieler in einer angesehenen Liga zu verwirklichen. «Ich wurde Automechaniker», erzählt er. Sein Fernziel verlor er aber nie aus den Augen. Bereits mit 21 spielte Mutsch in der Nationalmannschaft. Zwei Jahre später wurde er von Jeff Saibene, damals noch Co-Trainer des FC Aarau, entdeckt. «Ja, ich bin ehrgeizig», gesteht er. Immerhin hat er seinerzeit als Spieler beim Alemannia Aachen neben dem Job als Automechaniker täglich 200 Kilometer zurückgelegt, um zu trainieren. Was täte Mutsch, wenn die Fussballer-Laufbahn zu Ende ist? «Ich wäre gerne auf schnellen Töffs unterwegs.»