Markus Bänziger

Markus Bänziger
info_outline
*1967, Appenzell Ausserrhoden, Direktor
Appenzell Ausserrhoden
work
Direktor
cake
1967

Markus Bänziger

Seit genau zwei Jahren ist der Ausserrhoder Markus Bänziger nun Direktor der IHK St.Gallen-Appenzell. Er übernahm die Nachfolge von Kurt Weigelt, der seit 2007 dieses Amt innehatte. Bänziger verfügt über eine breite berufliche Erfahrung in Führungspositionen von Dienstleistungs- und Industrieunternehmen. Unter anderem leitete er den Marktbereich Leben und Finanzen der Helvetia Versicherungen AG in Wien und wirkte als CFO der Forster Rohner AG, bevor er die Helvetia Consulting AG, eine konzerninterne und -externe Anbieterin von Consulting-Dienstleistungen der Helvetia-Gruppe, führte. Ausserdem engagierte sich der Teufener als Vizepräsident des Gemeinderats und als Chef der Finanzkommission. Im September 2019 wurde der IHK-Direktor vom Ausserrhoder Regierungsrat als Mitglied in den Hochschulrat der «OST» – Ostschweizer Fachhochschule gewählt. Am 1. Januar 2020 hat er sein neues Amt angetreten. Bänziger wohnt in Teufen, ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Weitere Beiträge über Markus Bänziger