Michael Allison

 
Michael Allison
info_outline
*1962, St. Gallen, CEO
St. Gallen
work
CEO
cake
1962

Michael Allison

Michael Allison ist seit März 2018 CEO des Vakuumventilhersteller VAT in Haag. Der Nachfolger von Heinz Kundert arbeitet seit rund 35 Jahren im Ausrüster- und Zuliefergeschäft der Halbleiterindustrie mit einem Jahresumsatz von einer Milliarde Dollar. Von Siemens ging Allison zu KLA-Tencor, wo er Führungspositionen in den Bereichen Service, Verkauf und Marketing hielt. Nach 2008 war der Ingenieur für die britisch-amerikanische Edwards engagiert, die später von der schwedischen Atlas Copco übernommen wurde. Dort war der gebürtige Schotte bis zu seinem Wechsel zu VAT Anfang 2018 innerhalb der Vakuumsparte Chef des Halbleitersegments. Seit vergangenem Jahr sitzt er auch im globalen Vorstand des Halbleiterbranchenverbands SEMI. Allison, der in Vaduz lebt, verfügt über einen Abschluss als Elektroingenieur der Universität Glasgow in Schottland. Er ist seit über dreissig Jahren verheiratet und Vater zweier erwachsener Töchter. In seiner Freizeit mag er Golf, Skifahren, Wandern und Segeln.