Simon Enzler

Simon Enzler
info_outline
*1976, Appenzell Innerrhoden, Kabarettist
Appenzell Innerrhoden
work
Kabarettist
cake
1976

Simon Enzler

«Als Kind hatte ich schon ein sicheres Händchen für Fettnäpfe, das kommt mir heute noch zugute.» Bevor er Kabarettist wurde, hat Enzler «in Kloten Flugzeuge aufgeräumt, in der Sihlpost gearbeitet und dem Vater auf dem Malergerüst geholfen. Und in der RS habe ich Steuergeld verschwendet.» Kabarettist sei er nur geworden, «weil nix anderes übrig blieb». Schon während der Schulzeit verfasste Enzler die ersten Kabaretttexte. Inspiriert wird er von seinem Umfeld. «Aber wenn ich vor dem Compi sitze, regt sich die Muse keinen Millimeter. Diese müsste eigentlich DER Muse heissen, weil sie ein ‚fauler Löwe’ ist, den man füttern muss.» Wie viel Zeit braucht er, um ein neues Programm auf die Beine zu stellen? «Vier bis sechs Monate.»

Weitere Beiträge über Simon Enzler