Tino Munkelt

Tino Munkelt
info_outline
*1979, St. Gallen, Koch
St. Gallen
work
Koch
cake
1979

Tino Munkelt

Der «Gault Millau» hat ihn für 2023 mit 13 seiner legendären Kochhüte geehrt und «Falstaff» mit 85 Punkten. Wenn es nach Tino Munkelt, Maître de Cuisine im Oberrieter «Haus zur Eintracht», geht, ist das erst der Anfang: «Die Auszeichnungen freuen mein Team und mich und spornen uns an, noch besser zu werden». Zusammen mit Susanne Blattner, Maître de Restaurant, und dem gesamten Gastgeber-Team, sorgt Munkelt dafür, dass seine Gäste kulinarisch überrascht werden und einen erstklassigen Service geniessen dürfen. «Leidenschaft und Liebe sind nicht nur grosse Eckpfeiler des Lebens, sondern auch der Gastronomie. Und das lebe ich jeden Tag», so Munkelt. Der gebürtige Dresdener ist seit Oktober 2022 für die kulinarischen Kreationen im «Haus zur Eintracht» verantwortlich und bietet seinen Gästen gutbürgerliche, aber auch Gourmet-Gerichte – immer saisonal und exklusiv. Zuvor war er unter anderem Küchenleiter und verantwortlich für die Ausbildung Jugendlicher in schwierigen Lebenssituationen im Restaurant «Bären» in Hundwil.