Seit 2015 setzt sich der 41-jährige als Vizedirektor mit Herzblut für die touristische Destination St.Gallen-Bodensee ein. Seine Schwerpunkte liegen in der Vermarktung und Vermittlung der touristischen Sehenswürdigkeiten, von Freizeiterlebnissen sowie der Hotellerie und Gastronomie. In enger Zusammenarbeit mit Partnern aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft, wird die Destination als Freizeit-Erlebnisraum kommuniziert. In den letzten Jahren lag der Fokus verstärkt auf dem Aufbau eines digitalen Tourismuskompetenzzentrums. Treichler lebt und liebt den Kundenfokus in seiner Arbeit, den Umgang mit unterschiedlichsten Stakeholdern sowie den Gästen. Neben seiner Arbeit bei St.Gallen-Bodensee Tourismus ist Treichler Präsident von Swiss Marketing St.Gallen und nimmt Dozenten- sowie Prüfungsaufgaben bei Marketing- und Tourismusausbildungen war. Er ist verheiratet und Vater eines eineinhalbjährigen Buben.