Ueli Manser

Ueli Manser
info_outline
*1964, Appenzell Innerrhoden, Direktor
Appenzell Innerrhoden
work
Direktor
cake
1964

Ueli Manser

Ueli Manser hat bereits die Banklehre bei der damaligen Innerrhoder Kantonalbank absolviert. Er war danach 20 Jahre lang in der Treuhandbranche tätig und hat sich zum Treuhandexperten weitergebildet. 2007 kehrte er als Direktor zur Appenzeller Kantonalbank zurück – sein ehemaliger Lehrmeister Bruno Dörig war sein Vorgänger auf dem KB-Direktionssessel. Seit 1899 ist die Kantonalbank «die» Bank in Appenzell Innerrhoden; nach dem Verschwinden der AppenzellAusserrhodischen Kantonalbank 1996 stärkte sie ihre Position im ganzen Appenzellerland. Aufgewachsen ist der Bankdirektor in einer Bauernfamilie in Brülisau, wo heute sein Bruder den elterlichen Landwirtschaftsbetrieb führt.

Weitere Beiträge über Ueli Manser