Daniel Schwander

Daniel Schwander
info_outline
*1968, Thurgau, Geschäftsführer
Thurgau
work
Geschäftsführer
cake
1968

Daniel Schwander

Am 26. März öffnete der Bundesrat die Finanzschleusen: Mit Überbrückungskrediten stellte er Unternehmen ausreichend Liquidität zur Verfügung, damit sie trotz Corona- bedingten Umsatzeinbussen ihre Fixkosten decken können. Abgewickelt wurden die «Coronakredite» über die vier Schweizer Bürgschaftsgenossenschaften. Die grösste davon, die BG OST-SÜD mit Hauptsitz in St.Gallen, wickelte gegen 50 Prozent aller Fälle ab. Im Auge des Sturms: Geschäftsführer Daniel Schwander. Der Uttwiler weiss aber mit Zahlen umzugehen: Von 1996 bis 2001 war er bei der Credit Suisse, dann bei der Bank CA (heute: Acrevis), und von 2009 bis 2018 bei Raiffeisen. Mitte 2018 übernahm er den BG-OST-SÜD-Chefposten von Norbert Hug.

Weitere Beiträge über Daniel Schwander