Daniel Schwander

Daniel Schwander
info_outline
*1968, Thurgau, Geschäftsführer
Thurgau
work
Geschäftsführer
cake
1968

Daniel Schwander

KMU-Business ermöglichen, das sonst nicht möglich wäre. Das ist der Alltag von Daniel Schwander und «seiner» BG OST-SÜD, deren Geschäftsführer er seit 2018 ist. 2021 war geprägt von Corona. Wie bereits im Vorjahr wurde ein Grossteil der Corona- Kredite von der Bürgschaftsgenossenschaft bewirtschaftet und abgewickelt. Nebst dieser Parforceleistung blieb trotzdem viel Schwung fürs Tagesgeschäft. Schwanders Team bürgt für regionalen KMU, damit diese sich entwickeln können. Daniel Schwander ist somit ein Ermöglicher, der sich auskennt mit Unternehmensfinanzen: Er ist dipl. Controller und verfügt über einen Executive MBA der FHS St.Gallen. Von 1996 bis 2001 war er bei der Credit Suisse, dann bei der Bank CA (heute: acrevis) und von 2009 bis 2018 bei Raiffeisen. Kraft schöpft der Thurgauer am Bodensee und bei seinen Reisen in ferne Länder.

Weitere Beiträge über Daniel Schwander