Tranquillo Barnetta

Tranquillo Barnetta
info_outline
*1985, St. Gallen, Fussballspieler
St. Gallen
work
Fussballspieler
cake
1985
keyboard_arrow_down
Social Media
public

Tranquillo Barnetta

Es war eine wichtige Lebenserfahrung zu früh – die «Heimkehr» des Spitzenfussballers Tranquillo Barnetta zum FC St.Gallen: Nach elf Jahren in der Bundesliga stand 2015 die letzte Herausforderung für den Ex-FC-Rotmonten-Mittelfeldspieler an. Angebote aus England, Spanien und Italien waren reizvoll, am Schluss machte der USVerein Philadelphia Union, der in der nordamerikanischen Major Soccer League spielt, das Rennen. «Der Entscheid entsprang einem Bauchgefühl», sagte Barnetta. Der Technische Direktor von Philadelphia Union, Chris Albright, war glücklich über diesen Transfer: «Tranquillo ist für uns sehr wertvoll.» Der Vertrag läuft bis Ende 2016. Aktuell – während der spielfreien US-Zeit – trainiert Barnetta wieder mit dem FCSG. Vielleicht doch ein Anzeichen für eine baldige «Heimkehr»?

Weitere Beiträge über Tranquillo Barnetta