Tranquillo Barnetta

Tranquillo Barnetta
info_outline
*1985, St. Gallen, Fussballer
St. Gallen
work
Fussballer
cake
1985
keyboard_arrow_down
Social Media
public

Tranquillo Barnetta

Barnetta, der beim St.Galler Quartierverein FC Rotmonten das Tschutten erlernte, zeig-
te schon so früh Talent, dass ihn der FC St.Gallen bald zu sich holte, wo er 2002 seine Profikarriere startete. Auf die Saison 2004/2005
wechselte er zu Bayer 04 Leverkusen, das ihn für eine Saison an Hannover 96 ausliehen. Auf die Saison 2012/2013 unterschrieb er beim
deutschen Traditionsverein FC Schalke 04 einen Vertrag bis Mitte 2015. Barnetta durchlief sämtliche Junioren-Nationalmannschaften,
2002 gewann er den U-17-Europameistertitel. Sein erstes A-Länderspiel bestritt er 2004 gegen Irland. Barnetta nahm bis heute an vier
Endrunden teil und absolvierte 66 Länderspiele, in welchen er zehn Tore erzielte.

Weitere Beiträge über Tranquillo Barnetta