Yves Noël Balmer

 
Yves Noël Balmer
info_outline
*1978, Appenzell Ausserrhoden, Regierungsrat
Appenzell Ausserrhoden
work
Regierungsrat
cake
1978

Yves Noël Balmer

2008 übernahm Yves Noël Balmer das Präsidium der SP Herisau, wurde ein Jahr später in den Einwohnerrat und Kantonsrat gewählt und startete damit seine politische Laufbahn. 2010 übernahm Balmer das Präsidium der SP Appenzell Ausserrhoden. Knapp zehn Jahre später wurde er in den Regierungsrat gewählt. Der 42-Jährige war ausserdem Leiter Vertrieb und Marketing der Peter Hahn AG. Der jüngste Ostschweizer Gesundheitsdirektor steht in seinem zweiten Jahr als Gesundheitsdirektor vor einer besonders grossen Herausforderung: der Corona- Krise. Auch der Kanton Appenzell Ausserrhoden machte mit hohen Fallzahlen Schlagzeilen. Doch Balmer bewies unaufgeregt, dass er der Richtige für das Amt ist.