Yves Noël Balmer

 
Yves Noël Balmer
info_outline
*1978, Appenzell Ausserrhoden, Regierungsrat
Appenzell Ausserrhoden
work
Regierungsrat
cake
1978

Yves Noël Balmer

Kaum im Amt – gewählt wurde Yves Noël Balmer 2019 – wurde er sofort von der Corona-Pandemie gefordert. Der Gesundheitsdirektor von Appenzell Ausserrhoden ist schon kurz darauf der nach Amtsjahren «zweitälteste» Gesundheitsdirektor in der Ostschweiz. So übernahm er den Vorsitz im ehrgeizigen Projekt für eine gemeinsame Spitalplanung in der Ostschweiz, ein Projekt, das in Sachen Spitäler Kantonsgrenzen sprengen soll. Balmer ist kein Zauderer, er handelt, wie er mit der Schliessung des Spitals Heiden bewiesen hat. Die Gesundung des Spitalverbunds Appenzell Ausserrhoden bleibt aber nach wie vor ein weiteres grosses Projekt, das Balmer zu stemmen hat. Auch als Sozialdirektor setzt er Akzente und hat in Rekordzeit ein neues Kinderbetreuungsgesetz, welches die Vereinbarkeit von Beruf und Familie fördert, von der Regierung zu Handen des Kantonsrates überweisen lassen.

Weitere Beiträge über Yves Noël Balmer