Thomas Bieger

 
Thomas Bieger
info_outline
*1961, St. Gallen, Rektor
St. Gallen
work
Rektor
cake
1961

Thomas Bieger

Die Universität St. Gallen sorgte 2018 für eher negative Schlagzeilen. Rektor Thomas Bieger versteckte sich allerdings zu keiner Zeit hinter irgendwelchen Kommunikationsverantwortlichen. Ungeachtet aller Vorkommnisse neigt sich die Amtszeit von Bieger dem Ende entgegen: Ende Februar 2020 wird der gebürtige Basler sein Amt abgeben. Bieger ist seit 2011 Rektor der Universität. 2020 werden es neun Jahre sein. Damit war Bieger deutlich länger als Rektor tätig als seine Vorgänger, welche in der Regel nach vier bis sechs Jahren aufhörten. Bieger hat an der Universität Basel BWL studiert und 1987 seinen Doktortitel in VWL erlangt. Nach verschiedenen beruflichen Tätigkeiten wurde er 1996 an die HSG gewählt, wo er geschäftsführender Direktor des Instituts für Öffentliche Dienstleistungen und Tourismus wurde.

Weitere Beiträge über Thomas Bieger