Thomas Bieger

Thomas Bieger
info_outline
*1961, St. Gallen, Rektor
St. Gallen
work
Rektor
cake
1961

Thomas Bieger

Wegen seiner Nebentätigkeit als Verwaltungsratspräsident der Jungfraubahnen gerät der Rektor der Universität St.Gallen zwar im Herbst 2018 in den Fokus der Medien. Die HSGler solidarisieren sich aber auf dem Campus und in sozialen Netzwerken mit Thomas Bieger. Seine Amtszeit an der Universität St.Gallen geht im Februar 2020 zu Ende. Der gebürtige Basler trat sein Amt 2011 an. Er war mit neun Jahren deutlich länger als Rektor tätig als seine Vorgänger, welche in der Regel nach vier bis sechs Jahren aufhörten. Bieger hat an der Universität Basel BWL studiert und 1987 seinen Doktortitel in VWL erlangt. Nach verschiedenen beruflichen Tätigkeiten wurde er 1996 an die HSG gewählt, wo er geschäftsführender Direktor des Instituts für Öffentliche Dienstleistungen und Tourismus wurde. Im November 2019 konnte Bieger den Spatenstich für das HSG Learning Center begehen; ab Frühjahr 2022 werden in dem 50-Millionen-Bau auf dem Campus Rosenberg in St.Gallen zukunftsweisende didaktische Formen ermöglicht.

Weitere Beiträge über Thomas Bieger