Thomas Bieger

Thomas Bieger
info_outline
*1961, St. Gallen, alt Rektor
St. Gallen
work
alt Rektor
cake
1961

Thomas Bieger

Nach neun Jahren trat Thomas Bieger per Februar 2020 von seinem Amt als HSG-Rektor ab. Damit war er länger tätig als seine Vorgänger, die in der Regel nach vier bis sechs Jahren aufhörten. Bieger hat an der Universität Basel BWL studiert und 1987 seinen Doktortitel in VWL erlangt. Nach verschiedenen beruflichen Tätigkeiten wurde er 1996 an die HSG gewählt, wo er geschäftsführender Direktor des Instituts für Öffentliche Dienstleistungen und Tourismus wurde. Im November 2019 konnte Bieger den Spatenstich für das HSG Learning Center begehen; ab Frühjahr 2022 werden in dem 50-Millionen-Bau auf dem Campus Rosenberg in St.Gallen zukunftsweisende didaktische Formen ermöglicht. Ebenfalls ab 2022 wird Bieger nicht mehr Präsident der Jungfraubahnen sein. Dafür sitzt er dann im Graubündner Tourismusrat.

Weitere Beiträge über Thomas Bieger