Dieter Bachmann

 
Dieter Bachmann
info_outline
*1972, Thurgau, Unternehmer
Thurgau
work
Unternehmer
cake
1972
keyboard_arrow_down
Social Media

Dieter Bachmann

Schon im Teenageralter veranstaltete Dieter Bachmann gemeinsam mit Freunden Events und moderierte im Radio. Mit 19 Jahren, noch vor dem betriebswirtschaftlichen Studium und MBA, gründete er seine erste Firma, die durch einen Zusammenschluss zu einer der grössten Internetfirmen der Schweiz wurde. Nach dem Verkauf seiner Aktien folgten Jahre bei Ernst & Young in Zürich als Leiter EC-Diagnostic (E-Business). Er gründete mehrere Start-ups und absolvierte ein Doktoratsprogramm (nicht beendet). Bachmann war vier Jahre als CEO und Leiter Wirtschaftsförderung der Standortförderung Region Winterthur tätig. Im Alter von 36 Jahren übernahm der Unternehmer die Gottlieber Spezialitäten AG (Gottlieber Hüppen) als CEO und Verwaltungsratspräsident. Er engagiert sich ehrenamtlich in Non-Profit-Organisationen und wirkt als externer Verwaltungsrat in verschiedenen Unternehmen mit. 2020 erhält die Gottlieber Spezialitäten AG den Thurgauer Wirtschaftspreis sowie den AWG Anerkennungspreis. 2021 erschien sein erstes Buch «Halbzeitwissen».

Weitere Beiträge über Dieter Bachmann