Bruno Damann

Bruno Damann
info_outline
*1957, St. Gallen, Regierungsrat
St. Gallen
work
Regierungsrat
cake
1957

Bruno Damann

Der CVP-Politiker Bruno Damann steht dem Volkswirtschaftsdepartement des Kantons St. Gallen vor. Der Arzt aus Gossau war ein politischer Spätzünder: Zuerst das Studium und die Familie mit fünf Kindern; da hatte es in seiner Agenda keinen Platz mehr für ausserberufliche Tätigkeiten. Nach der Matura studierte Damann an der Universität Basel Medizin. Nach der Facharztausbildung für Allgemeinmedizin und Fähigkeitsausweisen in Sportmedizin und Manueller Medizin liess er sich 1992 in einer Gemeinschaftspraxis für Allgemeinmedizin und Sportmedizin in Gossau nieder. Seine politische Karriere begann Damann 2005, als er ins Stadtparlament Gossau gewählt wurde. Dort machte er auf sich aufmerksam, wurde 2012 in den Kantonsrat und 2013 zum Gossauer Stadtrat gewählt, wo er bis Ende Mai 2016 Departementsvorsteher «Jugend Alter Soziales» war. Am 28. Februar 2016 wurde der CVP-Mann im ersten Wahlgang der Gesamterneuerungswahlen zum St. Galler Regierungsrat gewählt.

Weitere Beiträge über Bruno Damann