Bruno Damann

Bruno Damann
info_outline
*1957, St. Gallen, Regierungsrat
St. Gallen
work
Regierungsrat
cake
1957

Bruno Damann

Der Arzt aus Gossau war ein politischer Spätzünder: Das Studium zum Allgemeinmediziner, das Bruno Damann mit Fähigkeitsausweisen, unter anderem Sportmedizin, ergänzte, beschäftigte ihn zunächst vollauf, die Familie mit fünf Kindern entlastete die Agenda ebenfalls nicht für ausserberufliche Tätigkeiten. Erst 2005 wurde der CVP-Mann in das Stadtparlament Gossau gewählt. Dort machte er auf sich aufmerksam, wurde 2012 in den Kantonsrat und 2013 zum Gossauer Stadtrat gewählt. Ein Arzt mit Legislativ- und Exekutiverfahrung: Mit diesem Profil drängte sich Damann für höhere Weihen auf, die er in diesem Jahr schliesslich mit der Wahl in die St.Galler Regierung auch erhielt. Und das notabene im ersten Wahlgang mit einem sehr guten Resultat.

Weitere Beiträge über Bruno Damann