Bruno Damann

Bruno Damann
info_outline
*1957, St. Gallen, Regierungsrat
St. Gallen
work
Regierungsrat
cake
1957

Bruno Damann

Der CVP-Politiker Bruno Damann steht seit Juni 2020 dem Gesundheitsdepartement des Kantons St.Gallen vor, zuvor war er vier Jahre Volkswirtschaftsdirektor. Der Arzt aus Gossau begann seine politische Karriere 2005, als er ins Gossauer Stadtparlament gewählt wurde. Im Jahr 2012 folgte die Wahl in den Kantonsrat und 2013 in den Gossauer Stadtrat, wo er bis Ende Mai 2016 Departementsvorsteher «Jugend Alter Soziales» war. Am 28. Februar 2016 wurde der CVP-Mann im ersten Wahlgang bei den der Gesamterneuerungswahlen in die St.Galler Regierung gewählt. Im Jahr 2020 rückte Damann als Gesundheitsdirektor mit der Corona-Pandemie in den Fokus. Parallel zur Pandemiebewältigung liegt ihm die Umsetzung der vom Kantonsrat beschlossenen Strategie der St.Galler Spitalverbunde und der regionalen Gesundheits- und Notfallzentren (GNZ) am Herzen.

Weitere Beiträge über Bruno Damann