Christian Kuchler

Christian Kuchler
info_outline
*1986, Thurgau, Spitzenkoch
Thurgau
work
Spitzenkoch
cake
1986

Christian Kuchler

Seit August 2015, als er das Gasthaus von seinen Eltern übernahm, verwöhnt Christian Kuchler zusammen mit seiner Partnerin Ramona Gubler (Bild) in der Taverne zum Schäfli im thurgauischen Wigoltingen seine Gäste. Zuvor war Kuchler 2014 Gault-Millaus «Aufsteiger des Jahres in der Deutschschweiz». Das «Schäfli» war bereits weit über die Region hinaus bekannt und ausgezeichnet. Kuchler konnte nahtlos das Niveau halten – zwei Michelin-Sterne und 18 Gault-Millau-Punkte sprechen für sich. «Essen muss ein Glücksgefühl auslösen», sagt Kuchler, das schafft bei ihm persönlich beispielsweise ein guter Wurst-Käse-Salat. Kreativ war Kuchler während des Corona-Lockdowns im Frühjahr, als er einen Take-away aus der Gourmetküche anbot: Entenleber mit Apfel-Ingwer-Kompott, bretonischer Steinbutt mit Thai-Curry-Nage oder die hausgemachten Ravioli. So erhält Take-away gleich eine exquisite Note.

Weitere Beiträge über Christian Kuchler